Annäherungen an eine Definition des Projekts mit dem ursprünglichen Namen “Flüchtige Instrumente”, Diskussionen, Dokumente und Verweise auf (Zwischen-)Ergebnisse im Verlauf.
Flucht, Fluß Flusstfucht Lustfrucht
funktionslost
ver-, beziehungsweise, entfunktionsloste Annäherungen.
der Blinde Strich
undWie Verflüchtigen, statt Verflüssigen?
Wie werde ich die Funktion los? Wie werde ich funktionslos?
Unter der Annahme, dass ich die Art einer Beziehung erst mit dem Fehlen ebendieser erkennen kann, frage ich also: “Wie verändert die Umgebung die Beziehungsweise?”
26. April 2017 - 28. Januar 2018, über die Kategorie
Wie ich mich davor fürchte zu weit vorauszuschauen.
Wie auf die Freude über das Vollenden des Gedankens
unweigerlich die Ernüchterung ihn nun nicht mehr umsetzen zu wollen folgt.
Montag den 29. Januar 2018, Es ist sehr schön jetzt zu sein.
durch
und
durch
ein ander
Eine (von vielen) Antworten auf die Frage “Wie?”
Der Kern. Der Standard. Der Bruch
Vielleicht eine Abwandlung von Bone,
Feather und Claw aus “How to build an owl”
Abriss der letzten Monate in kurzen Teilungen des Schirms.
Wenn wir den Kern finden, sind wir verloren.
Digitale Artefakte frieren analoge Zustände ein. Analoge Zustände
entwickeln digitale Artefakte weiter.
Fotografien von handgeschriebenen Texten von Smartphones mit der
Schreibmaschine abtippen
menschliche natur
human ~ nature
cultural ~ things
real ~ objects
Die Schlange als Zeichen der Beziehung
don’t tell,
left unclear,
presuming knowledge,
expecting understanding
genau
trying to be unix, ending up in the now
one thing at a time → everything
all at once
Übergangsweise
Neue
Spiel
Formen
Infrastruktur ist ein Teil
Es gibt hierzu noch eine mehrseitige Computerspielerezension, ich
habe das gekürzt.
Ob Du erst Sie und
dann ich Dich berühre
ist im Endeffekt
das Gleiche als ob
Ich zuerst Dich und
du dann Sie berührst
Was waren nochmal Objekte?
unter dem Namen: “Kategorie Mensch: Kontakte”, in Vorbereitung
auf Kolloquium 1 / das Backend; Die hier erwähnte Komposition ist
in Wahrheit nur Transitivität.
Pattern a
is a category
under overlay
as the
composition and id
as
identity morphism
Nicht geprüft
Etwas dass die Zeit vorantreibt,
etwas das im Kreis läuft
Ich bin nicht sicher ob ich gerne einen Puls habe
ich denke ich habe nichts
und vergesse
das alles schon ist
für alles lies vieles.
Was Du ____ sagst!
26. April 2017
biegsame Füllflächen
4. Mai 2017
Das Programmieren ist die emotionale Arbeit, das Resultat ist nur
die Inspiration weiter zu programmieren
Diesen Satz mag ich nicht, ich habe ihn aber dennoch
geschrieben
streichen Worte
streichen im Kopf
warum die es
warum nicht lohnt
warum aufzuschreiben
warum
warum Die Korrektur
warum des Unnötigen
möchten wir am Ende gegen
das was
wir brauchen
eine Haltung
einnehmen,
um schneller zu sein als wir können
affen in schreibmaschinen
Was wir in dem was wir über andere über uns selbst sagen.
losing days, keeping thoughts.
mediate yourself.
bstr ct n
abstraction
obstruction
a
→ a
→ io
o
→ u
→ io
bstr :: a
→
a
bstr :: o
→
u
ct :: a
→
io
ct :: u
→
io
n :: io
→
()
o
ist u
ist a
.
n
bereinigt die Eingabe von Nebeneffekten.
24. Oktober 2017, Komposition für Generalprobe “Haskell in Leipzig 2017”
import os
import argparse
import scipy as sp
import numpy as np
import matplotlib.pyplot as plt
from skimage import data
from skimage.feature import canny
from skimage import filters
from skimage import measure
from skimage import util
from skimage import morphology
from skimage import segmentation
from skimage import exposure
from skimage.color import label2rgb, grey2rgb
from skimage import restoration
from skimage import io
import math
26. Oktober 2017, Abhängigkeiten; Wortcluster; Maschinen lernen;
Aus notes.py
von cluster-notes
“Kann ich ohne an einem Ort zu bleiben Musik programmieren?” ne, das
ist es nicht Oder anders gefragt: “…was ist der Schwerpunkt meines
Projekts?” Was war meine ursprüngliche Motivation Musik zu
studieren: Mit meinem Wissen über Technik, etwas
Nicht-technisches machen.
Für die Performance ist die Technik nicht so wichtig. Für
die Erkenntnisgewinn auch nicht. Die Frage:
“Wie kann ich durch physische Interaktion Funktionskompositionen
physisch abbilden?”
15. November 2017
16. November 2017
die Kunstfunktion (vielleicht Realität, vielleicht
Quatsch):
19. November 2017,
(Maybe Reality, Maybe Nonsense)
socket.on('message', function(obj) {
path = obj.shift();
secs = obj.shift();
usecs = obj.shift();
params = {};
obj.forEach(function(el, idx) {
if (idx % 2 == 0) {
params[el] = obj[idx+1]
}
})
var originalimage = document.querySelector("#" + params["text"]),
tag = document.createElement(params["tag"] || defaults["tag"]),
relonsets = subtractusecs(secs, usecs, serversecs, serverusecs),
onsets = addusecs(relonsets[0], relonsets[1], offset[0], offset[1]);
if (params["text"] == "vin") {
tag = video.cloneNode();
tag.srcObject = mediaStream;
tag.onloadedmetadata = function(e) {
tag.play();
};
}
else if (originalimage) {
tag = originalimage.cloneNode();
}
else {
tag.innerHTML = params["text"];
}
tag.dataset['dur'] = params["dur"] || defaults["dur"];
tag.dataset['layer'] = params["orbit"] || defaults["orbit"];
tag.dataset['secs'] = onsets[0];
tag.dataset['usecs'] = onsets[1];
Object.keys(params).forEach(function(key) {
if (params.hasOwnProperty(key)) {
tag.style[key] = params[key];
}
});
schedule.push(tag);
});
18. November 2017
das Publikum wendet die Funktion an
21. November 2017
22. November 2017, das Beste aus meinem zweiten Kolloquium
Das Schöne und Schade an dem Nicht-mitteilen.
das ist ein funktionales Projekt.
“Ich rede nur in Gänsefüßchen”, damit ich schwer verständlich
bin.
28. - 29. November 2017
the
bri
collage
of
rand
-om
im
age
s
7. Dezember 2017, vgl. RSA random art
Es beschreibt sich Mir
Ich beschreibe Es
Mir ← beschreibt sich — Es ← beschreibe — Ich
Ich — beschreibe etwas
→ Es
Ich ← beschreibt
sich mir — Es
Es = es beschreiben (Ich)
Ich = sich mir beschreiben (Es)
etwas beschreiben :: Ich -> Es
sich mir beschreiben :: Es -> Ich
16. Dezember 2017
in the endless abyss of a
superflous society in the arms of a
so called wonder world of the in endingless repositories of a
magnificent, extraneous and political reverberance of an
automatic opposal of the elementary effects in an
ever asking programmatic bewildering of a
s Co er dan da warec
wae
ware house upon the henceforth called
presupposition on an edge.
Jemandem Fremdes Anderes dabei zusehen, beim
Leben zusehen, während
jemand Fremdes Anderes einem beim Leben zusieht.
Wert & Kehrwert // geteilt durch Wert
= Ein & Kehrein
“geteilt durch Wert”
Die unentwegte, unaufhörliche Überarbeitung ein- und desselben Dokumentes.
entferne ich
Latours Blackbox, die Frage der Seiteneffekte, Reinheit, der Sozialaspekt der mobilen Geräte des 21st jhd.
humans for computers (is
the method) is the language
you can now write programs in it, e.g.:
“on reboot wake sth. from hibernate and output on actor (or the
like)”
(note: your examples and really bad)
1. - 4. Oktober 2017
People for Networks
the multiplicity of
humans for computers
29. Juni - 4. Juli 2017
ghci> 1..
to end a performance
ko
de notation
ko
de
an mich:
nach einem Kolloquium von jemand anderem
menschliche Schnittstellen sind wie?
Schnittstellen als Reibungspunkte, Zwischenmenschlichkeit
18. Oktober 2017